April – ein auf und ab

In der vergangenen Woche folgte nach einem frühsommerlichen Intermezzo vorübergehend eine deutliche Abkühlung. Das wiederholt sich nun auch in der nächsten Woche.

Letzte Woche wurden mit rund 25 Grad sehr warme Werte erreicht, notabene befinden wir uns anfangs April (!). Am Dienstag erreichte uns eine Kaltfront und brachte zwar bescheidene Niederschlagsmengen, umso deutlicher fiel der Temperaturrückgang aus. Auf Donnerstag führte eine Hochdruckgebiet aber schon wieder zu milderen Werten und das Wochenende wird wieder frühsommerlich warm und sonnig.

Nächste Woche wird am Rande eines Hochdruckgebiets über dem Atlantik/Britischen Inseln, mit einer West- bis Nordwestströmung wieder markant kühlere und zeitweise feuchte Luft einfliessen – und wird wohl für die ganze Woche zu wechselhaftem Aprilwetter führen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert