Eistage

Seit dem 16.Januar sind die Temperaturen tagsüber nicht mehr über 0°C Grad gestiegen.Wir dürfen also bis heute rund 9 sogenannte Eistage am Stück zählen und es dürften nochmals etwa drei dazukommen bevor dann langsam eine Milderung einsetzt (s. Blog Weiter mit Hochdruck)

Eine länger anhaltende und intensivere Kältewelle ist 5 Jahre her,jedoch im Februar.Damals,im 2012 wurde es deutlich kälter und hielt auch rund 2 Wochen an.Wer kann sich erinnern?

Es gilt aber: Der Januar 2017 ist der kälteste seit 30 Jahren

Es gab im Januar immer wieder Eistage; dass heisst die Temperaturen überschritten nicht die 0°C Grad-Grenze.9 am Stück von diesen Eistagen zähen wir seit dem 16.Januar.
Messdaten von der Wetterstation Amriswil 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert