Juni 2023 zu trocken

Auch wenn es am letzten Tag des Monats Juni nochmals zu regnen vermochte, der Juni 2023 war schlichtweg zu trocken.
 
Der Niederschlag von gestern Freitagabend hat die Natur sicherlich gerne aufgenommen, auch wenn es durchaus etwas mehr hätte sein dürfen. Der Grund für die – entgegen der Prognose – geringeren Mengen, lagen am verfrühten „Abtropfen“ des Troges welcher uns tagsüber überquerte.
Mit dem Regen des letzten Junitags wurde zwar das Niederschlagsdefizit des Monats etwas aufpoliert, aber bei weitem nicht auf das monatsübliche Level gebracht. Man bedenke, das der Juni mit rund 110 mm (in der Norm 1991 – 2020) einer der nassesten Monate ist.
 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert