Sehr milder Dezembertag

Heute konnte man getrost mit einer etwas weniger dicken Jacke das Haus verlassen.
 
Schon in dem frühen Morgenstunden stieg – mit einsetzendem Südwestwind – die Temperatur sukzessive an, von rund 5 auf etwa 10 Grad.
Der zügige Wind brachte auch tagsüber weiterhin äusserst milde Luft (anbei die Rangsliste)
 
Wenn wir vergleichbare milde Höchstwerte im Dezember anhand der Station Amriswil nehmen, dann müssen wir ein paar Jahre zurück: Am 2. Dezember 2013 wurde damals 17.5 Grad gemessen.
 
Morgen und am Donnerstag werden nochmals milde 7 bis 14 Grad erwartet. Danach kehren wir zu den eher winterlichen Werten zurück…
 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert