Wind und Regen

Der Wind hat sich weitgehend abgeschwächt; Zeit für eine kurze Zusammenfassung nach der ersten stürmischen Episode – die nächste folgt morgen Freitag und eine weitere am Sonntag.
 
Wind:
Die stärksten Böen wurden im Laufe der zweiten Nachthälfte bzw. gegen den frühen Donnerstagmorgen erreicht. In Sitterdorf und Opfershofen wurden dabei Sturmböen gemessen.
 
Regen:
Endlich wurde es wieder mal nennenswert nass. In der Summe kam der meiste Regen in den frühen Morgenstunden runter.
Anbei der gemessene Niederschlag von gestern und heute.
 
Ausblick:
Wie eingangs erwähnt macht der Wind nur kurze Pause, wird im Laufe der Nacht allmählich wieder an Fahrt aufnehmen und am Freitag stark bis stürmisch durch den Oberthurgau wehen.
Dazu fällt immer wieder Regen.
Und: nach kurzem Temperaturrückgang – am Samstagmorgen noch teils Flocken möglich – folgt am Sonntag eine markante Erwärmung, damit in der neuen Woche erneut ein vorübergehender Temperaturrückgang zu erwarten ist.
Oder anders formuliert: Achterbahnfahrt!
 
 
 
 
 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert