Diese Rubrik widme ich denjenigen,die gerne etwas mehr über das Wetter erfahren möchten.

Zum Beispiel,

  • wie entstehen Gewitter
  • was sind Nebensonnen oder
  • warum weht eine Bise aus Nordost.

Das sind nur einige von vielen Themen, die ich jedem “gwundrigem“ Wetterliebhaber gerne etwas näher bringen möchte.

Für das bessere Verständnis und zur einfacheren Erläuterung werden Illustrationen, Fotos und Grafiken mit eingebunden.

Und: Es steht eine Kommentarfunktion zur Verfügung.Gerne dürfen dort zu jedem Themenbereich Fragen gestellt oder Anregungen gebracht werden. Habt Ihr Ideen oder ein Wetterelement, das euch besonders interessiert und gerne mehr darüber erfahren wollt und noch nicht aufgelistet ist? Dann schreibt mir doch unter Kontakt ein E-mail.

Ich freue mich auf jeden Input!